top of page

Wirken in der Gemeinde Aadorf

Als vielseitiges, aktives Mitglied kennt man mich bei verschiedenen Vereinen und Institutionen

Feuerwehr Aadorf

img_xlarge.jpg
fw-aadorf.png

Zugchef Verkehrsabteilung

Mit dem erreichen des 18. Lebensjahrs meldete ich mich bei der freiwilligen Feuerwehr Aadorf.

Ich wurde auf eigenen Wunsch direkt in den Verkehrszug eingeteilt, welchem ich seit mittlerweile 9 Jahren angehöre.

Nach meiner Beförderung im Jahr 2021 zum Stellvertreter, wurde ich nun auf den 1. Januar 2023 zum Zugchef Verkehr befördert.

Eine Aufgabe an welcher ich seit meinem Eintritt stets wachse.

Schnell, zuverlässig sowie kameradschaftlich sind nur weniger Worte welche den Dienst in der Feuerwehr Aadorf beschreiben.

Mitglied Wahlbüro

Aktiv am Abstimmungssonntag an die Urnen stehen und anschliessend die Stimmzettel vertraulich auszählen.

Seit Anfangs 2021 bin ich Mitglied im Wahlbüro der Politischen Gemeinde Aadorf und zusammen mit 2 weiteren Mitgliedern für die Ortschaften Wittenwil und Weiern zuständig.

5fe54b581f4210ec51a3_400x200bgFFFFFFcanvas400x200colorspacesRGBtrimFFFx5.jpeg

Natur- und Vogelschutzverein Aadorf

Aufgrund des Berufes sind mir Naturanliegen nahe am Herzen.

Somit kennt man mich auch beim Ortsansässigen Natur- und Vogelschutzverein.

Bei der Frühlingsausstellung im April 2022 war es mir ein grosses Anliegen diesen Verein auch dabei zu haben. Ebenfalls kam mir die Idee den Erlös aus der Festwirtschaft dem Verein und somit unserer Natur zugute kommen zu lassen, ein Ansatz welcher mich heute noch überzeugt.

Auch wenn bei der Pflege in Ihren Gebieten mal zusätzliche Man Power gefragt ist, helfe ich jederzeit gerne und aktiv mit.

NVVArgbBi-1024x1024.png

`dä schnällscht Aadorfer`

Logo.JPG

Mitglied OK

Aufgrund eines Aufrufs in der Zeitung wurde ich im Frühjahr 2022 darauf aufmerksam, dass dringend zusätzliche Leute für die Organisation gebraucht werden.

Durch die grosse Beliebtheit bei Kindern verschiedenen Alters ist mir dieser Anlass für die Gemeinde Aadorf sehr wichtig, sodass ich mich kurzerhand entschloss selbst aktiv im Organisationskomitee mitzuwirken.

Der Anlass findet das nächste mal am Freitag 2. Juni 2023 statt.

Einwohner-Verein Aadorf

Als Aadorfer liegt mir meine Heimatgemeinde sehr am Herzen.

Deshalb bin ich auch aus Überzeugung Mitglied im Einwohner-Verein Aadorf.

Gerne unterstütze ich dabei den Vorstand bei verschiedenen Events wie u.a das Entenrennen, das Familienturnen mit Kleinkindern oder auch die jährlich stattfindende Bundesfeier.

Diese Events sind immer wieder schön um mit den Bürgern der Gemeinde ins Gespräch zu kommen. Dabei fühlt man auch den Puls der aktuellen Zeit. Denn die aktuellen Anliegen der Bevölkerung interessieren mich sehr.

Logo EVA.jpg
bottom of page